Am Samstag 18.05.19 fanden in der Bliestalhalle in Oberthal die Doppel und Mixedturniere der Jugend-A- Klasse statt.

Herrendoppel und Mixed war mit je 12 Paarungen, das Damendoppel mit 5 Paaren besetzt.

Samuel Pabst und Lucie Wegener wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und erspielten sich die ersten Plätze einmal gemeinsam und dann noch mit Elias Schweig im HD und mit Emma Sinnwell im DD.

Hervorzuheben sind die guten Leistungen der U 15 jährigen Spielerinnen, die sich entschieden haben, bei den U 19 zu spielen. Carina Karmann mit Celine Bina Soine und Sina Schuck und Marie Hellbrück mischen locker bei den Großen mit, wobei die beiden Erstgenannten sogar den zweiten Platz erspielten. Prima!

Insgesamt ein schönes Turnier mit spannenden Spielen und gut gelaunten, fairen Sportlern. Ein Danke schön an Kuchenspender und Verkäufer und an die eingespielte Turnierleitung Mohr/Steinmetz.

IMG 20190518 131013IMG 20190518 160400

Viel Spaß hatten unsere Jüngsten bei der 1. U11er - Rangliste 2019 am Wochenende in Kleinblittersdorf.

Das Turnier wurde freundlicherweise von der Aktion "KINDER STARK MACHEN" der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung unterstützt. Bei der Aktion geht es um eine Mitmach-Iniative zur Suchtvorbeugung. Der SBV unterstützt dies gerne. Vielen Dank hierfür !!!!

Infos zur Aktion bekommt man unter:

https://www.kinderstarkmachen.de/

Erfreulicherweise waren viele neue Gesichter unter den Teilnehmern.

Der Sieg bei den Mädchen ging an Annika Karmann (SuS Obere Saar), die gleich bei ihrem 1. Turnier den Sieg davon trug. Auf den Plätzen landeten Mia Wagner (BV Schaffhausen) u. Vivien Woll (SSV Heiligenwald).

Bei den Jungs setze sich in einem spannenden Finale Konstantin Vecerdea (TV Überherrn) gegen Fabian Karmann (SuS Obere Saar) durch Der 3. Platz ging an Ole Palm (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim).

Die Ergebnisse sind unter dem folgenden Link zu finden:

https://www.turnier.de/sport/tournament.aspx…

 

IMG 2277

IMG 2291

IMG 2307

IMG 2333

IMG 2335

IMG 2339

 

Logo SBV

Wir arbeiten weiter an unserer Vision! Nach dem Leitfaden Schule und Verein schaffen wir eine weitere Grundlage und können Euch nun auch eine Sachaus-stattung für Schulsportaktionen zur Ausleihe anbieten.

Dank der Unterstützung durch

die Firma Oliver-Sport image003 

ist es uns gelungen
2 Schulsportsets à 15 Schläger zu beschaffen, so dass uns genügend Schläger zur Verfügung stehen, um mit einer Schulklasse zu arbeiten.

image005image007

Die Materialien können gerne ausgeliehen werden. Interessierte Vereine wenden Sich bitte an Andreas Karmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

   

Jugendausschuss
Saarländischer Badminton Verband

Plakat Schaffhauser Federball Fest 2019 3Einladung

In diesem Jahr jährt sich die Vereinsgründung des Badminton Verein Schaffhausen zum 20. Mal. Aus diesem Grund möchten wir das Schaffhauser Federball Fest mit euch so richtig groß feiern. Am 25. Und 26. Mai gibt es rund um die Turnhalle der Kita Sonnenschein Unterhaltung für Groß und Klein.

Für unsere 20 Jahrfeier konnten wir Bürgermeister Sebastian Greiber als Schirmherr gewinnen.

Er wird am Samstag um 13:30 Uhr unser Fest mit ein paar netten Worten eröffnen und natürlich den Startschuss für die Zapfhähne geben. Um 14:00 Uhr startet unser allseits beliebtes „Ein Dorf spielt Badminton“ in der FUN Klasse. Der Spaß für Spieler und Zuschauer steht ganz klar im Mittelpunkt. Die Siegerehrung findet so ca. um 19:30 Uhr statt.

Ab 20:00 Uhr heizt uns die ortsansässige Rock-Coverband SACK 'N' HAND auf der Bühne vor der Halle mit einem mitreißenden Bühnenprogramm ordentlich ein. Ihre abendfüllende Bühnenshow nimmt uns mit auf eine Reise durch die Rockgeschichte und Partystimmung ist garantiert!

Am Sonntag starten wir um 11:00 Uhr mit der Hobbyklasse unseres „Ein Dorf spielt Badminton“.  Pünktlich um 12:00 Uhr gibt es Mittagessen, neben Schwenker und Würstchen gibt es unsere beliebte hausgemachte Kartoffelsuppe mit und ohne Wiener Würstchen. Das Ganze versüßt uns die Band Crossliners, die während des Mittagessens und danach ein paar ruhige Klänge anspielt.

Auch für die kleinen Besucher haben wir am Sonntag einen Tag voller Spiel und Spaß vorbereitet. Wir haben von der Wadgasser Gemeindestrom GmbH zum Jubiläum eine super Hüpfburg gespendet bekommen. Neben dem Kinderschminken sollten damit die kleinen Äuglein leuchten.

An beiden Tagen ist unsere Kuchenbar geöffnet. Dort gibt es den ganzen Tag Kaffee und selbstgebackene Leckereien.

Wir freuen uns auf euer kommen.

Mit sportlichem Gruß

Martin Wagner
BV Schaffhausen e.V.

Ausschreibung BV Schaffhausen e.V.

Hobby-Doppelturnier „Ein Dorf spielt Badminton 2019“

Datum:                                                             Samstag 25. Mai 2019 ab 14:00 Uhr (FUN Klasse)

                                                                            Sonntag 26. Mai 2019 ab 11:00 Uhr (Hobby Klasse)

Klassen:                                                           FUN-Spieler (Spieler ohne regelmäßiges Training)

                                                                            Hobbyspieler (Spieler mit regelmäßigem Training)

Spielberechtigt:                                           Spielberechtigt sind nur Spieler/innen, die nie höher als A-Klasse gespielt haben und die in den letzten 10 Jahren in keiner aktiven Badminton Mannschaft gemeldet waren.

Startgebühr:                                                  15€ pro Doppelpaarung (Am Turniertag vor Spielbeginn)

Meldeschluss:                                              23. Mai 2019

Anmeldung:                                                  www.bv-schaffhausen.de

Der BV Schaffhausen e.V. lädt ein zum diesjährigen "Ein Dorf spielt Badminton". Am 25. und 26. Mai 2019 veranstalten wir wieder das große Hobby-Doppelturnier für Hobbyspieler, Interessierte, Laien und Neugierige. Gespielt wird in der Turnhalle des Schaffhauser Kindergartens in der Schulstraße in Wadgassen-Schaffhausen.

Wie in jedem Jahr wird das Turnier über 2 Tage gehen. Das FUN-Turnier startet am Samstag um 14:00 Uhr und das Hobby-Turnier am Sonntag um 11:00 Uhr. Das Turnier ist in zwei Spielklassen getrennt, weil die Teilnehmer massive Unterschiede im Trainingsumfang und -dauer aufweisen und somit ein gemeinsames Spiel unmöglich machen. Der Schwierigkeitsgrad Hobbyspieler ist für alle zu wählen, die regelmäßig Badminton trainieren und FUN-Spieler sind alle, die nicht regelmäßig Badminton spielen und dieses Turnier eher von der FUN Seite betrachten. Es steht aber jedem frei, auch ohne regelmäßiges Training in der Hobbyklasse mitzuspielen. Da der Spaß im Vordergrund steht, sollte eine FAIRE Selbsteinschätzung die Grundlage sein.

Anmeldeschluss ist aus organisatorischen Gründen der 23. Mai 2019. Die Startgebühr pro Doppel beträgt 15 € und ist am Turniertag vor Spielbeginn zu bezahlen. Gespielt wird mit Kunststoffbällen, die von uns gestellt werden. Wir halten uns frei die Halb- und die Finalspiele mit Naturfederbällen zu spielen.

Für Speis' und Trank ist wieder mal reichlich gesorgt. Und wir würden uns an beiden Tagen über Fans und Zuschauer freuen

Mit sportlichem Gruß

Badminton Verein Schaffhausen e.V.